Donnerstag, November 17, 2011

Startschuß!

Der Eine oder Andere ist ja bereits eingeweiht: Ich werde das Jahr 2012 mit einer Guten Tat starten und als Volontär am Pioneer Programm der Hilfsorganisation Azafady www.azafady.org im Südosten Madagaskars teilnehmen. 

Der Flug ist gebucht, mein Platz von Azafady bestätigt ... ich stecke mitten in der Organisation und Planung – jetzt gibt es wohl kein Zurück mehr ;)
Und während ich noch an meinem Blog bastel, möchte ich doch zwischendurch ein herzliches Dankeschön loswerden:
Heute ist nämlich ein großer Meilenstein erreicht und Madagaskar ein Stückchen näher gerückt:
Die erste und dazu überaus großzügige Spende ist eingegangen! Nicht nur Azafady und ich, nein, viel mehr die Einheimischen vor Ort, bedanken sich dafür ganz herzlich bei der Agentur Markenloft www.markenloft.de.
90% der Spenden fließen direkt in die Projekte. Ich bin schon sehr gespannt zu erleben, was es wirklich bedeutet, bei Projekten mitzuwirken wie beispielsweise Schulen bauen, Bäume pflanzen, Kinder unterrichten und Menschen den Umgang mit Hygiene nahezubringen.


An dieser Stelle möchte ich übrigens darauf hinweisen, dass solch eine hohe Spende wirklich außergewöhnlich ist und sich niemand davon abgeschreckt fühlen sollte. Jeder einzelne Euro unterstützt die Projekte, d.h. jeder kann helfen. Ich habe bei der Organisation dafür eine eigene Seite eingerichtet. Wer Fragen hat, kann mich gerne kontaktieren.
http://www.bmycharity.com/jasmingoesazafady